Jugendflamme 1

Apr 19, 2015
jugendflamme4

jugendflamme4

Bei der Jugendfeuerwehr Nidderrau Erbstadt fand am 18. April die Abnahme der Jugendflamme 1 statt. Unter den prüfenden Augen der Jugendfeuerwehrwarte Swen Rakete , Oliver Starck, Dirk Hinreiner und Bernd Schulze sowie dem Stadtjugendfeuerwehrwart Thilo Birnbaum nahmen 4 Jugendliche aus Nidderau teil, die die Prüfungen mit Bravour bestanden und somit ihren Ausbildungsstand bestätigen konnten. Nun können sie mit Stolz ihr erstes Abzeichen am Revers tragen.
An den vorhergehenden Dienstabenden wurden die jugendlichen Feuerwehrkameraden auf die Prüfungsaufgaben vorbereitet. So mussten sie neben den typischen Feuerwehrknoten auch das Ausrollen und Aufrollen von Schläuchen und die Bedienung von Strahlrohr, Verteiler und Hydrant beherrschen. Auch das korrekte Absetzen eines Notrufes unter Beachtung der „W-Fragen“ wurde abgefragt. Wir gratulieren Milena Duda, Kevin Conte, Lukas Kirchsteiner und Tomas Bege

 jugendflamme7 jugendflamme1