Am Letzen Wochenende führten die aktive Mannschaft der FFw Erbstadt wieder einen „Aktiven Ausflug“ durch.
Ein kleines Dankeschön des Feuerwehrvereins für die zahlreich geleisteten Arbeitsstunden zur Aus- und Weiterbildung und das Einsatzgeschehen und somit für das Gemeinwohl.
Organisiert wurde dieser vom Wehrführer und 1. Vorsitzenden Stefan Pusch. Ziel war die Region Oberfranken.
Pünktlich um 8:00 Uhr startete der Ausflug bei strahlendem Sonnenschein vom Gerätehaus aus mit drei Fahrzeugen in Richtung Hof und von dort ging es zum Untreusee.
Nach einem kleinen Imbiss und bei herrlichen Wetter ging es dann zum Drachenboot fahren. Leider wurde die geplante Floßfahrt aufgrund Niedrigwassern abgesagt.
Nach ca. 1,5 Paddel auf dem schönen Untreusee ging es zum Vorbestellt BBQ in Richtung Kronach. Auch der Durst konnte gestillt werden.
Nach dem reichlichen Essen und einigen kühlen Getränken führte uns der Weg weiter nach Kronach in das Hotel auf die Festung Rosenberg wo wir unsere Zimmer für die (kurze) Nacht bezogen.

Um 21:00 ginge es weiter in die Altstadt von Kronach. Bei angenehmen Temperaturen, guter Live Musik und kühlen Getränken haben wir den Abend ausklingen lassen.

Vielen herzlichen Dank an den Organisator